Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (14)
Optics & hearing acoustics

Brillengalerie

Saarlouis (Germany) More information
  • de en
  • © HEIKAUS 2019

Task

Creating an attractive design concept with the basic elements black, white and natural items was the task for Brillengalerie in Saarlouis.

Challenge

Presenting sunglasses and corrective lenses, as well as children’s glasses, in a modern and attractive design concept while still creating an ambience of pleasant wellness was a great challenge here.

Solution

Continuous flooring in an oak look, combined with a white, radiant ceiling, give the elongated store an impressive width and space. The area is segmented by columns from the existing architecture that were harmoniously integrated into the concept as consulting islands. The inserted black “wall cube” is the main design element, containing the presentation of sunglasses. Round and oval light cut-outs structure this wall element and perfectly present every single pair of sunglasses.

The corrective glasses are brilliantly lit and presented on glass shelves on the opposite wall. This pure type of product presentation conveys a good structure, rest and optimal product orientation. These two presentation walls of the store invigorate the room with their black/white colour contrast.

Large full-height mirrors enable the customer to view the glasses and allow the products to unfold their effect as a whole. Consultation and adjustments take place at the long consulting table in the centre of the area. Short paths and optimal orientation are ensured for customers and staff alike.

Any waiting time can be spent here in the small, comfortable waiting zone or the free inner courtyard. The rear area holds two enclosed refraction units and the i-profiler, the video Infra point and the CL adjustment.

This is an overall harmonious colour and room concept. Black, white and pigeon blue in combination with light oak conveys a pleasant living ambience. The pure and straight-lined setup of the area conveys high value and competence. Small form designs in the ceiling and the floor invite customers to explore.

Contact us
Contact us

mail@heikaus.com
+49 (0) 7143 96929-39

Contact

We take the time to get to know you and understand your vision and your goals. We would be pleased to present you with a non-binding offer and provide you with the appropriate professional advice. Make a choice and make a decision! HEIKAUS will guide you on your way to your goal!

Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (14)
Optik & Hörakustik

Brillengalerie

Saarlouis (Deutschland) Mehr erfahren
  • de en
  • © HEIKAUS 2018

Aufgabe

Ein ansprechendes Designkonzept mit den Basiselementen Schwarz, Weiß und Natur zu schaffen war die Aufgabe in der Brillengalerie in Saarlouis.

Herausforderung

Sonnen- und Korrekturbrillen sowie Kinderbrillen in einem modernen und ansprechenden Designkonzept zu präsentieren und dennoch ein angenehmes Wohlfühlambiente zu schaffen war die große Herausforderung.

Lösung

Durchlaufender Bodenbelag in Eicheoptik in Kombination zu einer weißen, strahlenden Decke verleihen dem länglichen Ladenlokal eine beeindruckende Weite und Großzügigkeit. Segmentiert wird die Fläche durch architektonisch vorgegebene Säulen, welche harmonisch als Beratungsinsel in das Konzept eingebunden wurden. Der eingestellte, schwarze „Wand-Kubus“ ist Hauptgestaltungselement und beinhaltet die Sonnenbrillenpräsentation. Runde und ovale Lichtausschnitte rastern dieses Wandelement und setzen jede einzelne Sonnenbrille perfekt in Szene.

Die Korrekturbrillen werden auf der gegenüberliegenden Wand brillant ausgeleuchtet und auf Glasböden präsentiert. Diese pure Art der Warenpräsentation vermittelt Übersichtlichkeit, Ruhe und eine optimale Produktorientierung. Diese beiden Warenwände des Ladenlokals beleben den Raum durch ihren schwarz/weiß-Farbgegensatz.

Große, raumhohe Spiegel ermöglichen dem Kunden die Betrachtung und Wirkung der Brille im Ganzen. Die Beratung und Anpassung finden am langen Beratungstisch im Zentrum der Fläche statt. Kurze Wege und optimale Orientierung sowohl für die Kunden als auch das Personal.

Eventuelle Wartezeiten werden in der kleinen, wohnlich wirkenden Wartezone oder aber im freien Innenhof überbrückt. Im hinteren Bereich befinden sich zwei abgeschlossene Refraktionseinheiten sowie der i-profiler, der Video Infra point und die CL-Anpassung.

Insgesamt ein farb- und raumharmonisches Konzept. Schwarz, weiß, taubenblau in Kombination mit heller Eiche vermittelt ein angenehmes Wohnambiente. Der pure und geradlinige Aufbau der Fläche vermittelt Wertigkeit und Kompetenz. Kleine Form-Details in der Decke und dem Boden fordern den Kunden zum Entdecken auf.

Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (14)
Optik_Brillengalerie_Saarlouis_web_005
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (11)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (8)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (9)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (12)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (7)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (4)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (2)
Brillengalerie_Saarlouis_Innenraum (1)
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

marianna.keraenen@heikaus.de
+49 (0) 7143-96929-39

Kontaktieren

Wir nehmen uns Zeit Sie kennen zu lernen und Ihre Vision, Ihr Ziel zu verstehen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unserem Angebot und Ihren Möglichkeiten. Treffen Sie eine Wahl und treffen Sie eine Entscheidung! HEIKAUS begleitet Sie auf diesem Weg!