Stroh_Backnang-6
Watches & jewelleryUhren & Schmuck

Juwelier Stroh

Backnang (Germany) More information
  • de en
  • © HEIKAUS 2019

Romance and harmony meet classicism and elegance

After a conversion time of six weeks, jeweller Stroh in Backnang is now presenting the new store. The interior in 190 m² convinces with elegance, comfort and the true art of store design. Customers have been able to experience watches, jewellery and wedding rings on two floors in a special room ambience since early May.

Task

The Stroh jeweller’s store was to be given an all-round makeover in order to offer customers a unique shopping experience. In order to continue to convince with the usual reliability, the interior development took place while the business was open.

Challenge

The jeweller wanted a very special store design and an exciting merchandise presentation for wedding rings. A comfortable and unique atmosphere was to be created, spreading romance and harmony and representing a successful store development concept.

Romance, harmony, classicism, elegance and a pinch of variety.

The remaining part of the store design was to be diverse and yet matching, with surprising accents and clear shapes.

Solution

The store design on the ground floor is brightly lit and has a friendly design. Dark, cubic display cases define clear room axes and let the interior design unfold its effect. The simple, pure furniture shapes and their axial arrangement convey an elegant and high-value atmosphere in the classical area of the newly designed store furnishings.

The store equipment that uses elements of brass and carpet islands, as well as the accentuated wallpaper and the lightly structured curtains, creates a comfortable sales ambience. The consulting areas harmoniously merge into the room design in a very discreet manner. A glass sliding door recessed into the wall turns a consulting niche into an enclosed space upon request. The soft, rounded wall combines the classical and trendy jewellery areas, while harmoniously integrating them into the store design. Display cases recessed in the wall “line the way” and the jewellery is presented like exhibits in an art gallery.

Elegance in a pure white

The store design of the wedding ring area entices with elegance and exclusiveness. A white brick spiral staircase takes customers into the light vaulted cellars of the store design. Soft ceilings and walls with white plaster work and the straight-lined and purest material of the jewellery displays merge into a harmonious whole. The impressive merchandise npresentation for the wedding rings is placed in brightly lit display cases as well as in shining display boxes recessed into the walls. A custom graphic wall element with brass-coloured doves and gems, as well as the running light strip, become essential elements of store design. The consulting areas combine straight-lined modern table elements and baroque seats – elegantly in a pure white.

Contact us
Contact us

mail@heikaus.com
+49 (0) 7143 96929-39

Contact

We take the time to get to know you and understand your vision and your goals. We would be pleased to present you with a non-binding offer and provide you with the appropriate professional advice. Make a choice and make a decision! HEIKAUS will guide you on your way to your goal!

Stroh_Backnang-6
Uhren & Schmuck

Juwelier Stroh

Backnang (Deutschland) Mehr erfahren
  • de en
  • © HEIKAUS 2018

Romantik und Harmonie trifft Klassik und Eleganz

Nach sechs wöchiger Umbauzeit präsentiert Juwelier Stroh in Backnang sein neues Geschäft. Das 190m² große Interieur überzeugt nun mit Eleganz, Behaglichkeit und der wahren Kunst des Ladenbaus. Über zwei Etagen können die Kunden seit Anfang Mai Uhren, Schmuck und Trauringe in einem besonderen Raumambiente erleben.

Aufgabe

Das Juweliergeschäft Stroh sollte rundum erneuert werden, um den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Um aber weiterhin mit gewohnter Verlässlichkeit zu überzeugen, erfolgte der Innenausbau während des laufenden Geschäftsbetriebs.

Herausforderung

Der Juwelier wünschte sich einen ganz besonderen Ladenbau und eine aufregende Warenpräsentation der Trauringe. Es sollte eine behagliche und einzigartige Atmosphäre entstehen, die Romantik und Harmonie ausstrahlt und für ein erfolgreiches Ladenbaukonzept steht.

Romantik, Harmonie, Klassik, Eleganz und eine Prise Abwechslung.

Der Rest der Ladengestaltung sollte abwechslungsreich und dennoch stimmig werden, mit überraschenden Akzenten und klaren Formen.

Ergebnis

Das Ladendesign im Erdgeschoss ist hell und freundlich gestaltet. Dunkle, kubische Vitrinen lassen klare Raumachsen entstehen und die Innenarchitektur wirken. Die schlichten, puren Möbelformen und deren axiale Anordnung vermitteln eine elegante und wertige Atmosphäre im Klassik-Bereich der neu gestalteten Ladeneinrichtung.

Die Ladenausstattung mit Elementen aus Messing und Teppichinseln sowie der akzentuierenden Tapete und den leicht strukturierten Vorhänge schaffen ein behagliches Verkaufsambiente. Die Beratungsbereiche fügen sich harmonisch und sehr diskret in die Raumgestaltung ein. Eine in die Wand eingelassene Glasschiebtür macht auf Wunsch aus einer Beratungsnische einen abgeschlossenen Raum. Die weiche, abgerundete Wand verbindet den Klassik- und den Trendschmuckbereich und fließt harmonisch in das Ladendesign ein. In die Wand eingelassene Vitrinen „säumen den Weg“ und der Schmuck präsentiert sich wie Exponate in einer Kunst-Galerie.

Eleganz in purem Weiß

Der Ladenbau des Trauringbereichs besticht durch Eleganz und Exklusivität. Eine weiß gemauerte Wendeltreppe, führt die Kunden in den hellen Gewölbekeller des Ladenbaus. Weiche, weiß verputzte Decken und Wände und das geradlinige und puristische Material der Schmuckauslagen fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Die eindrucksvolle Warenpräsentation der Trauringe erfolgt sowohl in hell ausgeleuchteten Vitrinen als auch in leuchtenden, in die Wände eingelassenen, Schaukästen. Eine individuell gefertigte Wandgrafik mit messingfarbenen Tauben und Edelsteinen und das durchlaufende Lichtband werden zum wesentlichen Element der Ladengestaltung. Die Beratungsbereiche sind eine Kombination aus geradlinigen, modernen Tischelementen und barock wirkenden Sitzmöbeln – elegant, in purem Weiß gehalten.

Stroh_Backnang-6
Stroh_Backnang-1
Stroh_Backnang-2
Stroh_Backnang-3
Stroh_Backnang-4
Stroh_Backnang-5
Stroh_Backnang-7
Stroh_Backnang-8
Stroh_Backnang-9
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

marianna.keraenen@heikaus.de
+49 (0) 7143-96929-39

Kontaktieren

Wir nehmen uns Zeit Sie kennen zu lernen und Ihre Vision, Ihr Ziel zu verstehen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unserem Angebot und Ihren Möglichkeiten. Treffen Sie eine Wahl und treffen Sie eine Entscheidung! HEIKAUS begleitet Sie auf diesem Weg!