Schiesser_Eschborn-1
Fashion & Shoes

Schiesser

Eschborn (Germany) More information
  • de en
  • © HEIKAUS 2019

„Desire for more“

The order office of Schiesser in Eschborn gets a new face. HEIKAUS took care of the fashion label’s store design and designed and implemented a showroom with individual sections such as a reception area, lounge, CI area and collection rooms.

Task

The order offices were to be adjusted to a new concept. The collection was no longer to be shown openly, giving field service the option of presenting the collection a needed. Dedicated worlds for special lines such as “Revival” or “Uncover” were to be created. An openly designed entrance area was to serve as a “get together” and increase desire for the brand.

Challenge

An open office was to be created in which several customers are to be shown the collection at the same time in various ordering places. About 1000 pieces per collection or order place must be arranged so as to permit quick access at all times and sorted so that nothing needs to be searched – a great challenge for the merchandise presentation and store design.

The rolling containers offer flexibility in the presentation of the new collections and make the merchandise disappear again as quickly as it come out!

Customers should also always maintain an overview of the items they want to keep and the items they want to return.

-HEIKAUS has created entirely new options for sales in this merchandise presentation.

Solution

“Garages” for the rolling containers in which the collection is placed and that can be moved all the way to the tables enable sales staff to present the collection to the customer’s wishes. Movable rods serve to hang the ordered merchandise for key looks so that the customer will always maintain the overview. The remaining amount will disappear in the container again. The order places of the special lines are equipped to match the products, young and fresh or in a traditional high quality. A lounge area with a café between image and picture walls conveys values and atmosphere.

Contact us
Contact us

mail@heikaus.com
+49 (0) 7143 96929-39

Contact

We take the time to get to know you and understand your vision and your goals. We would be pleased to present you with a non-binding offer and provide you with the appropriate professional advice. Make a choice and make a decision! HEIKAUS will guide you on your way to your goal!

Schiesser_Eschborn-1
Fashion & Shoes

Schiesser

Eschborn (Deutschland) Mehr erfahren
  • de en
  • © HEIKAUS 2018

„Lust auf mehr“

Das Orderbüro von Schiesser in Eschborn bekommt ein neues Gesicht. HEIKAUS hat für das Modelabel den Ladenbau übernommen und einen Showroom mit einzelnen Bereichen wie Empfang, Lounge, CI-Bereich und Kollektionsräume gestaltet und verwirklicht.

Aufgabe

Die Orderbüros sollten ein neues Konzept erhalten. Man möchte die Kollektion nicht mehr offen zeigen, sondern der Außendienst sollte die Möglichkeit erhalten, die Kollektion zu präsentieren. Für Sonderlinien wie „Revival“ oder „Uncover“ sollen eigene Welten entstehen. Ein offen gestalteter Eingangsbereich soll dem „Get together“ dienen und Lust auf die Marke machen.

Herausforderung

Es sollte ein offenes Büro entstehen, in dem mehrere Kunden gleichzeitig, an verschiedenen Orderplätzen, die Kollektion präsentiert bekommen können. Rund 1000 Teile pro Kollektion bzw. Orderplatz müssen so untergebracht werden, dass ein schneller Zugriff immer möglich ist und so sortiert sein, dass nichts gesucht werden muss – Eine große Herausforderung für die Warenpräsentation und das Ladendesign.

Die Rollcontainer bieten Flexibilität bei der Präsentation der neuen Kollektionen und lassen die Ware ebenso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht ist!

Außerdem sollte der Kunde immer den Überblick behalten über die Ware die er behalten will und die, die zurück gehen soll.

-HEIKAUS hat mit dieser Warenpräsentation vollkommen neue Möglichkeiten für den Vertrieb geschaffen.

Ergebnis

„Garagen“ für die Rollcontainer in denen die Kollektion hängt, die bis an die Tische herangefahren werden können, ermöglichen dem Vertrieb die Kollektionen nach Kundenwünschen zu präsentieren. Fahrbare Stangen dienen dafür die Key-Looks und die georderte Ware aufzuhängen, sodass der Kunde stets den Überblick behält. Der Rest verschwindet wieder im Container. Die Orderplätze der Sonderlinien sind entsprechend der Ware, jung und frech oder qualitativ hochwertig-gediegen augestattet. Ein Lounge-Bereich mit Café zwischen Image- und Bildwänden vermittelt Werte und Atmosphäre.

Schiesser_Eschborn-1
Schiesser_Eschborn-10
Schiesser_Eschborn-2
Schiesser_Eschborn-4
Schiesser_Eschborn-5
Schiesser_Eschborn-6
Schiesser_Eschborn-7
Schiesser_Eschborn-8
Schiesser_Eschborn-9
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

marianna.keraenen@heikaus.de
+49 (0) 7143-96929-39

Kontaktieren

Wir nehmen uns Zeit Sie kennen zu lernen und Ihre Vision, Ihr Ziel zu verstehen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unserem Angebot und Ihren Möglichkeiten. Treffen Sie eine Wahl und treffen Sie eine Entscheidung! HEIKAUS begleitet Sie auf diesem Weg!