Optique Titzé_Sion, Schweiz-1
Optik & HörakustikOptics & hearing acoustics

Titzé

Sion (Switzerland) More information
  • de en
  • © HEIKAUS 2019

Optique Titzé - bright and open store design

The almost square footprint of Optique Titzé was optimally used for the store design. The generous service counter is centred large and invitingly in the room for open and easy customer support.

Task

The store was to thrive on simple, elegant colours and be designed in a timeless fashion.

Challenge

The challenge in this project was in fully using the near-square space.

The store design needed to be significantly characterised by small details such as lamps and glass separating walls.

– White – brown – green, a colour combination with a positive effect and the corner stone for retail design.

Solution

The glasses collection was skilfully presented on all three walls of the optician’s store. Diversity was added here with differently designed wall elements: the walls on two sides are white and backlit, while the third one is panelled with brown walnut towards the ceiling and floor; white presentation elements were placed at the centre for the collections.

The counter and integrated furniture have also been arranged in a walnut wood design and result in a refined store design in combination with the taupe-coloured floor. All in all, the room presents itself in an inviting and friendly manner; customers can let their eyes roam the entire room.

A designed curved lamp and green design sofa in the entrance area serve as visual highlights. The store design is rounded off perfectly by the wall leading to the office, which once again reflects the green of the sofa in the entrance area.

Contact us
Contact us

mail@heikaus.com
+49 (0) 7143 96929-39

Contact

We take the time to get to know you and understand your vision and your goals. We would be pleased to present you with a non-binding offer and provide you with the appropriate professional advice. Make a choice and make a decision! HEIKAUS will guide you on your way to your goal!

Optique Titzé_Sion, Schweiz-1
Optik & Hörakustik

Titzé

Sion (Schweiz) Mehr erfahren
  • de en
  • © HEIKAUS 2018

Optique Titzé - Ein heller und offener Ladenbau

Der fast quadratische Grundriss von Optique Titzé wurde ladenbautechnisch optimal ausgenutzt. Zentral im Raum befindet sich die großzügige Bedientheke für eine offene und lockere Kundenbetreuung, groß und einladend.

Aufgabe

Das Geschäft sollte von schlichten, eleganten Farben leben und ein zeitloses Design haben.

Herausforderung

Bei diesem Projekt lag die Herausforderung darin, den nahezu quadratischen Raum voll auszunutzen.

Die Ladengestaltung sollte durch kleine Details, wie Lampen und die Glastrennwände signifikant gestaltet werden.

– Weiß – Braun – Grün, eine Farbkombination mit positiver Wirkung und ein Grundstein fürs Retail Design.

Ergebnis

An allen drei Wänden des Optikers sind die Brillenkollektionen gekonnt in Szene gesetzt worden. Abwechslung bringen hier unterschiedlich gestalteten Wandelemente: an zwei Seiten sind die Wände weiß und hinterleuchtet, die dritte Wand ist zur Decke und zum Boden hin in braunem Nuss Holz getäfelt, mittig sind weiße Präsentationselemente für die Kollektionen angebracht.

Die Theke sowie die integrierten Möbel sind ebenfalls in Nussholzoptik arrangiert worden und ergeben in Kombination mit dem taupe farbenen Boden ein edles Ladendesign. Insgesamt präsentiert sich der Raum einladend und freundlich, der Kunde kann den Blick durch den gesamten Raum schweifen lassen.

Als optische Highlights dienen eine Designbogenleuchte sowie ein grünes Designersofa im Eingangsbereich. Perfekt abgerundet wird die Ladengestaltung dadurch, dass die hintere, zum Büro führende Wand, das Grün des Sofas im Eingangsbereich noch einmal aufgreift.

Optique Titzé_Sion, Schweiz-9
Optique Titzé_Sion, Schweiz-1
Optique Titzé_Sion, Schweiz-2
Optique Titzé_Sion, Schweiz-3
Optique Titzé_Sion, Schweiz-4
Optique Titzé_Sion, Schweiz-5
Optique Titzé_Sion, Schweiz-6
Optique Titzé_Sion, Schweiz-7
Optique Titzé_Sion, Schweiz-8
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

marianna.keraenen@heikaus.de
+49 (0) 7143-96929-39

Kontaktieren

Wir nehmen uns Zeit Sie kennen zu lernen und Ihre Vision, Ihr Ziel zu verstehen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unserem Angebot und Ihren Möglichkeiten. Treffen Sie eine Wahl und treffen Sie eine Entscheidung! HEIKAUS begleitet Sie auf diesem Weg!