Die Brille in Villingen-Schwenningen

Modernes & wohnliches Einkaufsgefühl.

Brille_Mobile_Header_Success_Stories

Aufgabe

Große Veränderung.
Nach einem aufwändigen Fassaden- und Schaufensterumbau Anfang 2023, sollte nun auch im Innenraum des Optikfachgeschäftes ein neues Einkaufsflair Einzug halten. Beratungsplätze mit Privatsphäre, gut genutzter Tageslichteinfluss, mehr Gemütlichkeit, separierte Untersuchungsbereiche, mehr Wohlfühlflair und Originalität – so die Checkliste.

Herausforderung

Kurz und knapp.
Nach einer sehr komprimierten Umbauzeit von nur 3 Wochen sollte „Die Brille x Eye Fashion VS“ in einem vollkommen neuen Ambiente wieder eröffnen. „Die Brille“ wünschte – künftig mehr als ein moderner Optiker mit kompetenter Beratung zu sein. Das Ladenlokal sollte Kundinnen und Kunden künftig in einem ganz besonderen und individuellen Raum-Gefühl zum Verweilen und Wohlfühlen empfangen. Dafür wurde die vorhandene Inneneinrichtung in großen Bereichen demontiert um das gesamte Farb- und Materialkonzept neu zu konzipieren. Es entstand ein individuelles Lichtkonzept, die Nebenräume wurden neugestaltet und der Bodenbelag vollständig ausgetauscht. In alle Arbeiten wurden bauseitige Unternehmen involviert, was eine optimale Kommunikation und Projektsteuerung der HEIKAUS GmbH erforderte.

Lösung

Überraschend anders – einzigartig.
Das neue Ladenlokal ist kaum wiederzuerkennen. Das bisherige, sehr pure und helle Ambiente, mit prägnanten Holzdekoren im Innenraumbereich, wurde vollständig verwandelt. Das Zentrum des Ladenlokals ist eine einladende, warme Lounge. Ein Raum zum Verweilen! Heller Bodenbelag in Steinoptik wird soft und wohnlich durch die mutige Kombination mit langflorigen Teppichen in Flieder und knalligem Gelb. Darauf – farblich abgestimmte Beratungstische in Violett, Creme und Braun. Sehr schlicht und monumental. Eine besondere Lebendigkeit und Dynamik erlangt das Raum-Design durch die ansprechenden Farbkombinationen mit orangenen und grauen Beratungsstühlen sowie einem gemütlichen, großen Wohlfühlsofa in violett. Die versetzte Deckengestaltung schafft eine Mehrdimensionalität, die den farbigen, langen und wolligen Wandvorhängen eine ideale Bühne bietet. Die Wandpräsenter sind brillant ausgeleuchtet und scheinen vor den langen Vorhangwänden zu schweben. Besondere Hingucker sind große Warenpräsenter die zugleich als Raumteiler dienen und eine angenehme Segmentierung der Beratungsbereiche schaffen. Hier lässt man sich gerne beraten!

Herr Haußer Die Brille
Logo_DieBrilleEyeFashionVS

Das war bereits unser 2. Umbau mit HEIKAUS. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Der gesamte Umbau, von der Planung bis zur Umsetzung, ist sehr gelungen. Alle Mitarbeiter waren sehr professionell und haben das gesetzte Ziel, so schnell als möglich wieder zu eröffnen, bestmöglich realisiert. Ich kann die Firma HEIKAUS nur weiterempfehlen.

Stefan Hauser
Geschäftsführer & Inhaber

Wann planen Sie Ihre Erfolgsgeschichte?

Überzeugen Sie sich selbst davon, warum HEIKAUS seine Kunden begeistert.

Planen Sie einen Umbau oder Umzug?

»Vom unverbindlichen Erstgespräch bis zur perfekten Umsetzung Ihrer Vorstellungen, unterstütze ich Sie und helfe Ihnen mit meiner ganzen Expertise alle Themen – zu Design, strategischer Ausrichtung, Budget, Kalkulation und exakten Zeitorganisation – erfolgreich zu realisieren.«